• Home
  • V1
  • Columns
  • Gap erweitert Online-Präsenz in China

Gap erweitert Online-Präsenz in China

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern

Gap Inc. treibt seine internationale Expansionsstrategie weiter voran. In dieser Woche eröffnete er einen virtuellen Flagship-Store auf der populären chinesischen E-Commerce-Website Taobao Mall.

Bereits seit dem vergangenen Jahr können die chinesischen Kunden den eigenen Online-Shop von Gap nutzen. Mit der neuen Präsenz auf Taobao Mall will der Modegigant nun seinen Kundenkreis erweitern. Die meistbesuchte Shopping-Website in China bietet externen Anbietern die Möglichkeit, in seinem virtuellen Einkaufszentrum Netzfilialen zu eröffnen. Neben Gap sind dort bereits internationale Schwergewichte wie Bestseller, Uniqlo und Adidas vertreten.

„China ist ein Grundpfeiler der globalen Wachstumspläne von Gap. Wir sind uns sicher, dass die Zusammenarbeit mit Taobao angesichts der phänomenalen Reichweite der Plattform im ganzen Land ein wichtiger Schritt auf dem Weg ist, unsere Markenpräsenz in China weiter zu vergrößern“, sagte John Ermatinger, der bei Gap für den asiatisch-pazifischen Raum zuständig ist. Der Konzern ist seit dem vergangenen Jahr auch mit stationären Shops in China vertreten.

Gap
Taobao