• Home
  • V1
  • Columns
  • Garant auf Spar- und Wachstumskurs

Garant auf Spar- und Wachstumskurs

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Handelsverbundgruppe Garant Schuh + Mode AG hat am

Freitag ihre Zukunftsstrategie vorgestellt. Das „Maßnahmenpaket zur Sicherung und Steigerung der Effizienz und Profitabilität“ sieht auch Stellenstreichungen vor.

So plant Garant eine „Verschlankung“ der Zentrale in Düsseldorf. Angekündigt wurden „Reduzierungen im Sachkostenbereich und Veränderungen in der Personalstruktur“. Dahinter verbergen sich natürlich Entlassungen. Man wolle diese „so weit wie möglich sozialverträglich“ umsetzen, betriebsbedingte Kündigungen seien aber „unumgänglich“, teilte Garant mit.

Außerdem will die Verbundgruppe, der derzeit rund 3.400 Fachhändler aus der Schuh- und Lederwarenbranche mit insgesamt mehr als 5.100 Geschäften in 20 Ländern angehören, kräftig wachsen. Bereits angelaufen ist eine ambitionierte „Vertriebs- und Akquisitionsoffensive“. Deren Ziel sei es, bis zum Jahr 2013 europaweit 1.000 neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärte Garant.

Garant