• Home
  • V1
  • Columns
  • Garant erwartet Verlust

Garant erwartet Verlust

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Schuhhandelsverbund Garant Schuh + Mode GmbH rechnet für das laufende Jahr mit roten

Zahlen. Schuld sei „eine heute bekanntgewordene Notwendigkeit zur Bildung einer Wertberichtigung im Bereich des Finanzanlagevermögens in Höhe von 1,2 Millionen Euro“, gab das Unternehmen am Donnerstag in einer Ad-hoc-Mitteilung bekannt.

Im ersten Halbjahr erwartet Garant demnach einen Verlust vor Steuern in Höhe von 0,3 Millionen Euro. Für das gesamte Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen nun mit einem Vorsteuerverlust in Höhe von „rund einer Million Euro“. Im vergangenen Geschäftsjahr hatte der Konzern noch einen Gewinn vor Steuern in Höhe von 1,3 Millionen Euro erzielen können.

Garant