• Home
  • V1
  • Columns
  • Garant lagert Zentralregulierung aus

Garant lagert Zentralregulierung aus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Fachhandelsverbundgruppe Garant Schuh + Mode AG lässt

wichtige Finanzdienstleistungen künftig von der DZB Bank abwickeln.

Garant gab am Dienstag in einer Ad-Hoc-Mitteilung bekannt, dass „die technische Abwicklung der Zentralregulierung und die Übernahme des Delkredere“ – also die Absicherung von Forderungen – ab dem Januar 2011 von der in Mainhausen ansässigen Bank übernommen werden. Ein entsprechender Dienstleistungsvertrag sei mit Zustimmung des Garant-Aufsichtsrats geschlossen worden. Derzeit erbringt Garant diese Leistungen noch in Eigenregie.

Durch die Auslagerung würden sich „die Forderungen und die Verbindlichkeiten der Garant Schuh + Mode AG reduzieren“, teilte das Unternehmen mit. Sie habe „einen positiven Einfluss auf die Eigenkapitalquote des Garant-Konzerns“. Die Finanzdienstleistungen bleiben aber in der Unternehmensfamilie: Die DZB Bank ist eine Tochtergesellschaft der Anwr-Gruppe, die auch die Anteilsmehrheit an der Garant Schuh + Mode AG hält.

ANWR
Garant
Hdeeinzelhandel