• Home
  • V1
  • Columns
  • GDS bestätigt Terminrhythmus für 2013

GDS bestätigt Terminrhythmus für 2013

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Düsseldorfer Schuhmessen GDS und Global Shoes werden auch

2013 weiterhin jeweils im März und September durchgeführt. Zu diesem Ergebnis kam die veranstaltende Messe Düsseldorf in einer Sitzung des Messebeirates.

Ausschlaggebend für die Entscheidung waren zahlreiche Befragungen von Industrie und Handel im In- und Ausland. “Mit dieser Festlegung bietet die GDS der Industrie die Chance, zusätzliche neue Kollektionen oder Kollektionsbestandteile zu zeigen. Gleichzeitig entspricht diese Entscheidung der Mehrheit der Wünsche unserer Besucher und Aussteller”, sagt Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf.

Der Bundesverband der Schuhindustrie HDS sprach sich im Oktober stellvertretend für die gesamte deutsche Schuhindustrie für eine frühere Durchführung und den Sonntag als Messetag aus. Trotz der Kritik finden die Messen im kommenden Jahr wie geplant vom 14. bis 16. März und vom 5. bis 7. September statt. Die finalen Daten ab 2013 werden rechtzeitig bekannt gegeben.


GDS
GLOBAL SHOES