• Home
  • V1
  • Columns
  • GDS und Global Shoes erwarten rund 1.200 Aussteller

GDS und Global Shoes erwarten rund 1.200 Aussteller

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Für die Veranstaltungen im kommenden Frühjahr rechnen die Düsseldorfer Schuh- und Accessoiresmessen mit nahezu stabilen

 Ausstellerzahlen.

Auf der Hauptmesse GDS – International Event for Shoes & Accessoires, die vom 13. bis 15. März auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfinden wird, erwarten die Veranstalter rund 800 Aussteller aus 40 Ländern, die etwa 2.000 Kollektionen vorstellen werden. Für die parallel terminierte Sourcingmesse Global Shoes kündigten sie etwa 400 Aussteller an. Im vergangenen Frühjahr waren 1.382 Aussteller auf den Veranstaltungen vertreten, im September nahmen noch 1.269 teil. Davon zeigten 820 auf der GDS, die übrigen 449 auf der Global Shoes.

„Trotz der derzeitigen Wirtschaftssituation konnte sich die GDS im September diesen Jahres behaupten,“ betonte Kirstin Deutelmoser, die als Projektleiterin für die Veranstaltungen zuständig ist. „Sehr erfreulich ist, dass wir ein positives Feedback von der Branche bezüglich der neuen Konzepte bekommen haben. An der Optimierung der Angebotssegmente werden wir kontinuierlich arbeiten. Daher schauen wir optimistisch auf die kommenden Veranstaltungen,“ so die Messechefin weiter.

Dusseldorf
GDS
Modemesse