• Home
  • V1
  • Columns
  • Gerlon übernimmt The Line Fashion

Gerlon übernimmt The Line Fashion

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Der im niederländischen Uden ansässige Bekleidungsproduzent

Gerlon hat den Mitbewerber The Line Fashion aus Eindhoven übernommen.

Mit einem Gesamtumsatz in Höhe von etwa 50 Millionen Euro wird das fusionierte Unternehmen, das künftig unter dem Namen Gerlon International firmieren wird, zum Marktführer in seinem Segment in den Beneluxstaaten aufsteigen. Zuletzt verbuchten sowohl Gerlon als auch The Line Fashion jeweils Jahresumsätze in Höhe von 25 Millionen Euro. Auch nach dem Zusammenschluss sollen beide Firmen weiterhin mit dem eigenen Namen am Markt präsent bleiben.

Gerlon begründete die Übernahme damit, dass man nun „den kompletten Markt für Damenoberbekleidung bedienen“ könne. Der Schritt bringe zudem „Vorteile für die Internationalisierungs- und Diversifikationspläne von Gerlon International“, hieß es weiter.

Gerlon-Chef Léon Bisschops erläuterte die erwarteten Synergieeffekte: „The Line Fashion und Gerlon gehören beide in ihren Bereichen zu den größten Hausmarkenlieferanten für Damenmode, The Line Fashion bei Textilstoffen und Gerlon bei Trikotstoffen. Unser Wissen und unsere Expertise in der Modebranche ergänzen sich daher gegenseitig. In Verbindung mit einem schlagkräftigen Team aus Sales-Managern, Modeschöpfern und Schnittmusterherstellern und unseren Produktionseinrichtungen in der Türkei und in Weißrussland können wir uns jetzt zum Vorteil unserer Kunden noch schneller auf die neuesten Modetrends einstellen.“

Die Aktivitäten beider Unternehmen sollen künftig in der Gesellschaft Gerlon International vollständig zusammengeführt werden. CEO des Konglomerats wird Michael Dreesmann, bisher Managing Director von The Line Fashion. Léon Bisschops übernimmt den Posten des Chief Operating Officers (COO).

Gerlon
The Line Fashion