• Home
  • V1
  • Columns
  • Gesamtmasche wählt erstmals Präsidentin

Gesamtmasche wählt erstmals Präsidentin

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Gesamtverband der deutschen Maschenindustrie,

Gesamtmasche, wird erstmalsin seiner 97-jährigen Geschichte von einer Frau angeführt. Martina Bandte, Produktmanagerin und Mitinhaberin des Wäschelabels Nina von C., wurde Ende April von den 80 Mitgliedsunternehmen zur ersten Präsidentin gewählt. "Das ist etwas Besonderes und es macht mich auch ein bisschen stolz", sagte sie.

Bandte will sich als Präsidentin des Maschenverbands dafür starkmachen, dass die Betriebe neue Märkte auch außerhalb Europas erschließen können, und fordert Handelserleichterungen und Bürokratieabbau. Sie blickt trotz der aktuellen Marktlage zuversichtlich nach vorne. "Wir haben aus den Erfahrungen einer traditionsreichen Vergangenheit gelernt, wie wir es mit unseren Ideen, mit technischer und modischer Kreativität, mit Qualität und Willenskraft wirklich weit bringen können", sagte Bandte in ihrer Antrittsrede.

CCpage
Gesamtmasche
martina bandte