• Home
  • V1
  • Columns
  • Gina Tricot: Neuer Mehrheitseigner bringt neuen CEO

Gina Tricot: Neuer Mehrheitseigner bringt neuen CEO

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nordic Capital hat eine Vereinbarung um die Mehrheit der schwedischen

Mode-Einzelhandelskette Gina Tricot erworben. Die Gründerfamilie Appelqvist bleibe laut Pressemitteilung ein bedeutender Aktionär. Im Zusammenhang des neuen Mehrheitseigners bekommt das Unternehmen auch einen neuen CEO. Göran Bille wird diesen Posten zum Ende des Jahres übernehmen, er wechselt von Lindex zu Gina Tricot. Bevor er für Lindex tätig war, war Bille in verschiedenen Führungspositionen bei H&M. Jörgen Appelqvist, aktueller CEO und Co-Gründer von Gina Tricot, wird in den Vorstand wechseln.

Gina Tricot ist eine schwedische Fast-Fashion-Einzelhandelskette mit 180 Filialen in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Deutschland. Mit einer wachsenden Online-Präsenz erreicht das Modelabel Kundinnen in 28 Ländern. Gegründet wurde Gina Tricot 1997 in Schweden und beschäftigt heute rund 2000 Mitarbeiter.

Im Jahr 2013 erwirtschaftete Gina Tricot einen Umsatz von rund 220 Millionen Euro.

CCpage
Gina Tricot