• Home
  • V1
  • Columns
  • GMS Verbund überzeugt im 1. Quartal

GMS Verbund überzeugt im 1. Quartal

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Umsätze des Kölner Schuhverbunds GMS

legten im ersten Quartal 2013 um 33 Prozent auf 56 Millionen Euro zu. “Damit haben wir unsere eigenen Erwartungen übertroffen und wachsen nunmehr seit acht Jahren zweistellig und über dem Branchenschnitt”, sagte Geschäftsführer Dr. Karsten Niehus. Das Unternehmen profitierte unter anderem von der guten Geschäftslage im spezialisierten Schuhfachhandel sowie dem ungebrochen hohen Zulauf von Kunden auch aus anderen Verbundgruppen im In- und Ausland. GMS konnte darüber hinaus seine Position in den neuen Märkten Niederlande, Belgien und Österreich festigen.

GMS vertritt rund 850 Fachgeschäfte in Deutschland. Die größte Fachgruppe bilden mit fast 300 Fachgeschäften die modisch orientierten Mehrsortimenter. Auf dem zweiten Platz folgen mit über 200 Fachhändler die Komfortschuhhändler, gefolgt von der Gruppe der Gesunde Schuhe Händler mit 175 Fachgeschäften.

gms