• Home
  • V1
  • Columns
  • Golfino erwartet positive Trendwende

Golfino erwartet positive Trendwende

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Golfino AG will im aktuellen Geschäftsjahr 2013/14 wieder für positive Schlagzeilen sorgen.

Angesichts um 16 Prozent höherer Auftragseingänge für die bevorstehende Frühjahr/Sommer-Saison rechnet die Führung des auf Golfbekleidung spezialisierten Unternehmens für das laufende Jahr „mit einem zweistelligen Umsatzzuwachs“. Sogar der Rekordumsatz des Jahres 2011/12 soll übertroffen werden. Zudem werde wieder „mit schwarzen Zahlen“ geplant, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Dazu soll die Expansion in den USA und China beitragen. „Der Eintritt in die Globalisierung ist gelungen“, kommentierte das Unternehmen die aktuelle Entwicklung in seinen beiden wichtigsten Wachstumsmärkten.

Im vergangenen Geschäftsjahr hatte Golfino einen Rückschlag hinnehmen müssen: Der Umsatz war um fünf Prozent gesunken, das operative Ergebnis ins Minus gerutscht. Vorstandschef Bernd Kirsten begründete die schwachen Zahlen mit dem „unglücklichen und einmaligen Zusammentreffen mehrerer negativer Einflüsse“. Er nannte die schlechten Witterungsbedingungen in der ersten Jahreshälfte, die Auswirkungen der Wirtschaftskrise in Südeuropa sowie Probleme mit einem neuen Software-System.

Golfino