• Home
  • V1
  • Columns
  • Golfino verbucht Rekordumsatz

Golfino verbucht Rekordumsatz

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Es geht aufwärts in Glinde: Die im Hamburger Vorort ansässige, auf Golfbekleidung spezialisierte Golfino AG hat das Geschäftsjahr 2013/14

mit einem Umsatz in Rekordhöhe abgeschlossen.

Wie das Unternehmen mitteilte, beliefen sich die Erlöse im vergangenen Geschäftsjahr, das am 30. September endete, auf 36 Millionen Euro. Im Vorjahr hatten sie bei 33,3 Millionen Euro gelegen. Widriges Wetter und die Folgen der Finanzkrise hatten den Umsatz seinerzeit um fünf Prozent abrutschen lassen.

Auch unter dem Strich konnte Golfino nach dem Krisenjahr 2012/13 wieder zulegen. „Das Ergebnis wird mit einer erwarteten Rückkehr in die Gewinnzone stark verbessert sein“, teilte das Unternehmen mit. Im vergangenen Jahr musste Golfino einen operativen Verlust in Höhe von 0,2 Millionen Euro hinnehmen. Neben den unvorteilhaften Rahmenbedingungen hatten kostenträchtige IT-Probleme das Ergebnis belastet.

Golfino