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Guess expandiert in Europa

Von FashionUnited

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Die US-Modemarke Guess hat eine Expansion in Europa fest im Blick. Das Modehaus plant, 55 eigene Geschäfte noch

in diesem Jahr zu eröffnen und konzentriert sich besonders auf Mittel- und Osteuropa.

“Der Plan sieht die Eröffnung von 30 Geschäften unter direkter Leitung vor, besonders in Polen, Spanien, Frankreich und Deutschland, und 25 Lizenzgeschäfte hauptsächlich in Russland und Osteuropa. Seit Januar haben wir bereits mehr als 15 Geschäfte eröffnet”, sagte Guess in einer Mitteilung vor ein paar Tagen.

“Dies ist ein wichtiges Zeichen, dasden Wunsch des Unternehmens ausdrückt, die Marke in Europa zu stärken. Dies ist eines unserer wichtigsten Geschäfte, ein Grundelement des Unternehmens und der Geschäftspolitik der Marke; ein wichtiger Standort, der die Werte und das Image von Guess repräsentiert”, sagte das Unternehmen zur Wiedereröffnung seines Mailänder Geschäfts am Corso Buenos Aires.

Derzeit betreibt das Unternehmen, das auch auf modische Accessoires wie Uhren, Schmuck und Parfüm setzt und die Marke Marciano besitzt, 1.708 Geschäfte in mehr als 90 Ländern weltweit, darunter 627 in Europa und Nahost. Das Unternehmen mit Sitz in Los Angeles erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 1,89 Milliarden Euro; ein leichter Rückgang um drei Prozent gegenüber dem Vorjahr. In Europa fiel der Umsatz um 4 Prozent auf 657 Millionen Euro.

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