• Home
  • V1
  • Columns
  • H&M: Partnerschaft mit David Beckham

H&M: Partnerschaft mit David Beckham

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Dass er einmal in einer Reihe mit Karl Lagerfeld, Viktor & Rolf

oder Rei Kawakubo stehen würde, hätte sich David Beckham bis vor kurzem sicher nicht gedacht. Aber so ist es nun: Der britische Fußballprofi, der seine Karriere derzeit in den USA ausklingen lässt, hat wie seine prominenten Vorgänger eine Partnerschaft mit dem schwedischen Bekleidungsfilialisten Hennes & Mauritz geschlossen. Das ist schon eine Überraschung, gilt doch eigentlich seine Frau Victoria, die ihre durchaus respektablen Kollektionen mittlerweile auf der renommierten New Yorker Fashion Week zeigt, als modische Leitfigur im Hause Beckham.

Anders als die großen Modeschöpfer, die bisher mit H&M zusammenarbeiteten, wird David Beckham aber keine vollständige Kollektion entwerfen. Vielmehr geht es um den Vertrieb seiner Unterwäschelinie. Die soll ab dem 2. Februar kommenden Jahres exklusiv über die etwa 1.800 Filialen der Schweden in rund 40 Ländern verkauft werden. Die Kollaboration ist langfristig angelegt und sieht saisonale Aktualisierungen vor.

„Im Laufe des vergangenen Jahres habe ich zusammen mit meinem Team eine Bodywear-Kollektion entwickelt, und ich bin sehr zufrieden mit dem, was wir entworfen und produziert haben“, sagte Beckham. „Das letzte fehlende Puzzleteil war ein Einzelhandelspartner, der die Vision und die Möglichkeiten hat, die Produkte weltweit anzubieten.“ Mit H&M habe er nun den „perfekten Partner“ gefunden, so Beckham weiter. „Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt in Davids Entwicklung vom Sporthelden zum Unternehmer und zur Ikone“, ergänzte sein Manager und Geschäftspartner Simon Fuller. Große Worte von einem Mann, der der Welt die Spice Girls und die Pop-Castingshows geschenkt hat.

David Beckham
H&M
Hennes Mauritz