• Home
  • V1
  • Columns
  • H&M wächst langsamer

H&M wächst langsamer

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der schwedische Bekleidungsriese H&M legte im November 2008 etwas schwächer zu als noch vor einem Jahr. Zwar konnte das Unternehmen entgegen dem

Gesamttrend der Branche auch im vergangenen Monat weiter wachsen, mit einem Umsatzplus von sieben Prozent lag die Steigerung jedoch um vier Prozent unter den Vorgaben aus dem letzten Jahr.
 
Die Konsumflaute kommt also langsam auch bei dem verwöhnten Branchenprimus an, der damit sein schwächstes Novemberwachstum seit vier Jahren hinnehmen musste. Trotz guter Zahlen aus der ersten Jahreshälfte, in der H&M teilweise Umsatzsteigerungen um bis zu 25 Prozent präsentieren konnte, lag aufgrund der merklichen Abschwächung in den letzten Monaten auch beim Jahresumsatz etwas schwächer als 2007. Elf Prozent mehr setzten die Schweden gegenüber 2007 um, die Steigerungsrate lag allerdings um ein Prozent niedriger als im Vergleichszeitraum.
 
Das komplette Jahresabschlussergebnis wird für den 29. Januar 2009 erwartet.


COS
H&M
HM