• Home
  • V1
  • Columns
  • Haarmode und Frisurentrends 2014

Haarmode und Frisurentrends 2014

Columns
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Frisuren kommen und gehen – was sich auch in den jährlichen Haarmodentrends widerspiegelt. Im jahr 2014 geht es vor allem

Frisuren kommen und gehen – was sich auch in den jährlichen Haarmodentrends widerspiegelt. Im jahr 2014 geht es vor allem vielfältig und individuell auf dem Kopf zu. Einen dominierenden Look gibt es in dieser Form nicht. Stattdessen finden sich diverse Modeerscheinungen, die prädestiniert sind, selbst ausprobiert zu werden. Zu den aktuellen Trends zählen sowohl lässige als auch elegante, natürliche und auch aufwendig gestylte Frisuren – langweilig wird es definitiv nicht.

Es darf ruhig etwas kürzer sein

Auch in diesem Jahr ist der Bob wieder mehr als angesagt. Rihanna, Nicole Richie, Keira Knightley und sogar Gwyneth Paltrow machen es vor: Mittelscheitel, an den Seiten etwas länger, leicht die Schultern berührend und mit oder ohne Pony – fertig ist der trendige Bob, der beim Friseur schnell geschnitten und morgens leicht zu bändigen ist. Dieser Cut erfordert kaum Styling und gibt sich bereits mit etwas Haargel und einer Toupierbürste zufrieden.

Die neuen Kurzhaarfrisuren punkten durch ihr einfaches Styling ebenso wie durch ihre Vielseitigkeit – glatt geföhnt mit Goldhaarreifen für den eleganten Auftritt oder dezent gewellt mit Federhaarband für den lässigen Look.

Zweifarbig bleibt im Trend

Auch farblich darf man sich 2014 auf einige Highlights freuen. Die Kombination Roségold-Blond glänzt nicht nur durch sporadische Strähnen, sondern kommt auch im noch immer angesagten Ombré Look hervorragend zu Geltung. Wer nicht über die erforderliche Haarlänge für einen Ombré Look verfügt, kann die eigenen Haare professionell verlängern lassen und sich bei Anbietern wie www.modefriseurpohl.de/haarverlaengerung.html über Möglichkeiten und Preise informieren. Aber auch Blondinen sind 2014 wieder gern gesehen – vor allem dann, wenn die blonde Haarfarbe auf einem warmen Hautton glänzt. Ganz mutige Fashionistas wagen die Abwechslung zwischen Blond und Kupferrot.

Lange Haare – Sinnbild der Weiblichkeit

Es wurde bereits erwähnt, dass 2014 frisurentechnisch ein sehr vielfältiges Jahr ist, weshalb auch die lange Mähne sprichwörtlich nicht „zu kurz“ kommt. Stars wie Amanda Seyfried, Taylor Swift oder Katie Holmes zeigen, wie eine prachtvolle 60-Zentimeter-Mähne nicht nur glamourös, sondern auch extrem sexy aussehen kann. Dazu sollte diese bis in die Spitzen gepflegt und vorzugsweise auch professionell durchgestuft sein. Der Look der Stars variiert von leicht gewellt bis wild gelockt, von Braun bis Blond und immer öfter auch wieder mit einem Pony, der die Augen betont. Große Wickler, Glätteisen und ein nährendes Öl-Elixier gehören in diesem Jahr daher auch definitiv auf den heimischen Frisiertisch.

Pepp ins Haar

Neben der Frisur und den entsprechenden Pflege- und Stylingprodukten sind auch die dazugehörigen Accessoires entscheidend, denn sie komplettieren den Look und können passend zum restlichen Outfit gewählt werden. Dank Blumenschmuck, Haarbändern und -klammern mit Federn oder glänzenden Elementen sowie Haarreifen in Metallic-Optik liegt man total im Trend und kann jeden Look, egal ob lässig oder elegant, perfekt abrunden.

Bild: originalpunkt - Fotolia