• Home
  • V1
  • Columns
  • Hamburg freut sich auf neues Modezentrum

Hamburg freut sich auf neues Modezentrum

Columns
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

München hat es vorgemacht. Hier eröffnete Anfang August mit der Fashion Mall Munich ein modernes Showroom-Zentrum, das das Profil der Bayerischen Landeshauptstadt als Modezentrum weiter ausbauen soll. Weitere Projekte derselben Art hat der dortige Investor bereits auch für Stuttgart und Franfurt angekündigt.

Nun zieht Hamburg nach und will einem Bericht des Hamburger Abendblatts zufolge spätestens am 2. Januar 2008 ein ähnliches Ordercenter eröffnen. Das neue Modezentrum soll in die roten Ziegelbauten der New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie am Rand des Harburger Binnenhafens einziehen, die von der Hamburger "Harbour Real Estate Portfolio AG" (HRP), einer Tochter der Planungsgesellschaft Lindschulte + Partner vermietet wird.

In dem dekmalgeschützten Gebäude sollen auf rund 6.000 Quadratmeter Fläche Showrooms und Restaurants entstehen. Des weiteren soll sich eine Modekonsultingfirma dort ansiedeln. Die einzelnen Präsentationsflächen sollen in Größenordnungen von 25 bis 100 Quadratmeter angeboten werden und sollen zwischen acht und zehn Euro pro Quadratmeter Miete kosten.