• Home
  • V1
  • Columns
  • Handel mit WSV zufrieden

Handel mit WSV zufrieden

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der deutsche Einzelhandel zeigt sich wenige Tage vor dem Ende des freiwilligen

Winterschlussverkaufs (WSV) zufrieden. Der Ausverkauf habe bei den meisten Textilhändlern seinen Zweck erfüllt und in den Lagern Platz für die Frühjahrsmode gemacht, so der Handelsverband Deutschland (HDE). Die Händler hoffen noch auf einen starken Endspurt bis Samstag. In der vergangenen Woche führte das winterliche Wetter teilweise dazu, dass Kunden von einem Ausflug zum Einkaufs-Bummeln in die Innenstädte abgeschreckt wurden.

Der Sporthandel zeigt sich ebenfalls mit dem WSV zufrieden. Bei Schnee und kalten Temperaturen in der vergangenen Woche gehörten vor allem Schlitten, Skier und Schlittschuhe zu den Verkaufsschlagern. Das Regenwetter der letzten Tage wirke sich laut HDE allerdings eher negativ auf den WSV aus.

HDE
WSV