• Home
  • V1
  • Columns
  • Hermes setzt auf Cotton made in Africa

Hermes setzt auf Cotton made in Africa

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Hermes Logistik Gruppe unterstützt die Baumwollinitiative

Cotton made in Africa (CmiA). Seit November stattet das Unternehmen seine rund 13.000 Paketzusteller in Deutschland mit Textilien aus Baumwolle aus, die unter den ökologischen und sozialen Kriterien von CmiA angebaut wurde. Auf diese Weise unterstützen Hermes und CmiA nach eigenen Angaben rund 475.000 Baumwollbauern, die den Rohstoff in nachhaltigem Anbau auf dem afrikanischen Kontinent produzieren.

Die Initiative ist Teil des Nachhaltigkeitsprogramms von Hermes, das seit 1986 stetig ausgebaut wird. “Dazu gehört auch die hochwertige Ausstattung unserer Zusteller, die im Alltag höchsten Ansprüchen an Arbeitsschutz und Komfort genügen muss. Dank Cotton made in Africa können wir dafür einen Rohstoff beziehen, der verlässlich unter hohen sozialen und ökologischen Bedingungen produziert wurde”, sagte Dr. Philip Nölling, CFO der Hermes Logistik Gruppe Deutschland.

CmiA
Hermès