• Home
  • V1
  • Columns
  • Hermès trennt sich von Christophe Lemaire

Hermès trennt sich von Christophe Lemaire

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Hermès gab bekannt, dass Christoph Lemaire, seit 2010 Artistic Director of Women's Read-to-Wear, das Unternehmen verlassen

wird. Die Frühjahr/Sommerkollektion, die am 1. Oktober in Paris gezeigt wird, wird die letzte sein, die Lemaire für das französische Label entworfen hat. Einen Grund für den Weggang gab das Label nicht bekannt, aber aus den Kommentaren des Designers und des CEOs von Hermès ist anzunehmen, dass Lemaire an seinem eigenen Label arbeiten will.

„Für Hermès zu arbeiten war ein großes Vergnügen: eine zutiefst bereichernde Erfahrung sowohl auf menschlicher als auch auf beruflicher Ebene. Ich bin stolz darauf, was wir gemeinsam aufgebaut haben. Mein eigenes Label gewinnt jedoch an Bedeutung und ich möchte und muss mich diesem jetzt wirklich vollständig widmen“, sagt der Designer.

Axel Dumas, CEO von Hermès, sagt: „Ich bin Christophe sehr dankbar für die Leidenschaft, mit der er die Expression unsere Women's Ready-to-Wear Kollektionen bereichert hat. Unter seiner künstlerischen Leitung hat sich das Metier in seiner Ästhetik erneuert und zu sehr zufriedenstellenden finanziellen Ergebnissen geführt.“

CCpage
Christophe Lemaire
Hermès