• Home
  • V1
  • Columns
  • Hermès übertrifft Erwartungen

Hermès übertrifft Erwartungen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das französische Luxuslabel Hermès konnte seine Umsätze im vergangenen Jahr trotz globaler Rezession

und teils starken Einbrüchen auf den internationalen Luxusgütermärkten weiter steigern und lag damit sogar über den eigenen Erwartungen.

Um 8,5, bzw. währungsbereinigt 4,1 Prozent legte das Unternehmen im vergangenen Jahr zu, getrieben vor allem durch ein äußerst starkes viertes Quartal. In diesem Zeitraum erwirtschaftete Hermès Umsatzsteigerungen von durchschnittlich 18 Prozent.

Doch auch über das gesamte Jahr gerechnet konnte die Marke ordentlich punkten, zumindest mit den eigenen Stores. Hier legte Hermès um 17 Prozent zu, während es beim Großhandel 17 Prozentpunkte einbüßte. Ein Grund mehr, 2010 weiter in den Ausbau des eigenen Filialnetzes zu investieren. Neue Markenstores sind für Paris und New York bereits angekündigt.

Hermès