• Home
  • V1
  • Columns
  • Hervorragende Zahlen für Foot Locker

Hervorragende Zahlen für Foot Locker

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mit einem zweistelligen Plus beim Umsatz und einem

Gewinnsprung hat der Sportartikelhändler Foot Locker das zweite Quartal, das Ende Juli endete, abgeschlossen.

Die Erlöse stiegen verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 16,3 Prozent (währungsbereinigt +11,7 Prozent) von 1,10 auf 1,27 Milliarden US-Dollar (891 Millionen Euro). Auf vergleichbarer Fläche ergab sich ein Plus von 11,8 Prozent. Der Quartalsüberschuss wurde sogar gut versechsfacht: Er stieg von 6 auf 37 Millionen US-Dollar. Der verwässerte Gewinn pro Aktie sprang von 0,04 auf 0,24 US-Dollar. Chairman und CEO Ken Hicks nannte die vorgelegten Zahlen „herausragend“ und verwies darauf, dass Umsatz und Ergebnis im sechsten Quartal in Folge gestiegen seien. „Diese Entwicklung der Resultate über einen längeren Zeitraum lässt uns glauben, dass wir die richtigen Strategien haben, um nachhaltiges Shareholder-Value zu erzielen“, so Hicks.

In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres steigerte Food Locker damit den Umsatz um 14,7 Prozent auf 2,73 Milliarden US-Dollar und den Nettogewinn um 121 Prozent auf 131 Millionen US-Dollar.

Foot Locker
Footlocker
Hdeeinzelhandel