• Home
  • V1
  • Columns
  • Highlights Bread & Butter Berlin

Highlights Bread & Butter Berlin

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Columns

Wie es bei BREAD & BUTTER Tradition ist, findet während der Messe mehrmals am

Tag die G-Star Fashion-Show statt.

Das Herz der seit zwanzig Jahren unveränderten G-Star-Philosophie ist: „Just the Product.“ – Das Produkt spricht für sich. Diese kompromisslose Herangehensweise kommt durch die Frühlings und Sommerkollektion 2010, die bei der BREAD & BUTTER Fashion-Show vorgestellt wird, ganz klar zum Ausdruck.

Highlights beinhalten die neuste Wiederverarbeitung einer klassischen Ikone von G-Star – den Denimrock. Die Weiterentwicklung von dreidimensionaler Jeansarchitektur durch neue, bezeichnende Jeans-Silhouetten. Die Ausweitung der Correct Line Bandbreite durch die Integration scharfsinniger und ausgefallener Schnitte in den Sommeroutfits: die elegante Abendkollektion Midnight Collection und P.T. Army – eine robuste, military-inspirierte Sportkollektion.

Die Kollektion Frühling/Sommer 2010 wird im November 2009 eingeführt und setzt die Entwicklung der traditionellen Herangehensweise von G-Star fort – durch weiteres Erforschen der dynamischen Verschmelzung von zeitgenössischem Denimluxus und Street Avantgarde.

G-Star Raw. Just the Product.

Show-Termine:

01.07.2009: 11:00, 13:00, 14:00, 15:00
02.07.2009: 11:00, 13:00, 14:00, 15:00, 17:00
03.07.2009: 11:00, 13:00, 14:00, 15:00

Standort: Luna Park, LP 10

JUSTIN TIMBERLAKE „MEET AND GREET“

Er ist Sänger, Schauspieler und eine Stil-Ikone der heutigen Zeit. Mit seinem Modelabel William Rast beweist Justin Timberlake auf der BBBerlin höchstpersönlich sein modisches Gespür und lädt auf dem Messestand zum „Meet & Greet“.
Wann: 01. Juli 2009
Wo: Style Society, STR 03

WRANGLER’S WHEEL OF DEATH

Mit einer spektakulären Steilwand-Motorrad-Show im Luna Park stellt Wrangler einmal mehr die Kernpunkte der Brand-DNA dar: rebellious, natural and thrilling!

Wann: An allen drei Messetagen
Wo:
Luna Park, LP 11

CHRISTIAN AUDIGIER @ BBBERLIN

Am zweiten Messetag präsentiert Christian Audigier persönlich die neuen Kollektionen von Ed Hardy und Christian Audigier sowie die aktuellen Styles der Linien Paco Chicano, Smet und Christal Rock an seinem Stand in der Style Society Area.

Wann: 02. Juli 2009, ab
14:00 Uhr
Wo: Style Society, ST 06

MICHALSKY JEANS BERLIN

Das Berliner Label MICHALSKY stellt auf der BBB erstmals und in Zusammenarbeit mit dem Leipziger Künstler Ritchie Riediger das Denimlabel MICHALSKY JEANS BERLIN vor. Die Jeanskollektion verkörpert modernes deutsches Design und reflektiert den Berliner Zeitgeist.

Wann: An allen drei Messetagen
Wo: Urban Superior Men,
D 19.1

 

LABORATORIO

Den kompletten Fertigungszyklus einer Selvedge-Denim zeigen die drei italienischen The Source-Spezialsten TRC Candiani, Elleti und Okinawa im Laboratorio.

Besucher haben hier außerdem die Gelegenheit, sich eine persönliche, customized Jeans anfertigen zu lassen – über
www.breadandbutter.com ist dies sogar schon jetzt sowie nach dem Event möglich! Die vier verfügbaren Schnitte hat Denim-Guru Adriano Goldschmied persönlich entworfen. Ein Teil des Erlöses geht an „Ärzte ohne Grenzen Italien“.

Wann: An allen drei Messetagen
Wo: The Source/L.O.C.K., LR 03

B&B FLEA MARKET – 2nd edition

Angesagte Streetwear-Stores verkaufen Items aus ihrem persönlichen Fundus

Im Januar gab es die erfolgreiche Premiere in Barcelona – diesen Sommer folgt die Fortsetzung in Berlin-Tempelhof. Der BREAD & BUTTER Flohmarkt ist Pflicht für alle Liebhaber von Streetwear und special collaboration items zum Freundschaftspreis!

Eine Auswahl von weltweit angesagten Stores versammeln sich hierfür während der drei Veranstaltungstage vor der Sport & Street Area auf dem Airfield. Sie bieten allen Besuchern Zugriff auf seltene Kollektionsteile vorangegangener Saisons sowie Items aus ihrem persönlichen Fundus. Aus ihrem Verkauf spenden sie zudem 20% der Erlöse direkt an das BREAD & BUTTER for Charity Projekt.

Stöbern, shoppen, Gutes tun – und on top die Kontakte zu den Shops!

 

Mit dabei sind:

Azita, Frankfurt

Firmament, Berlin

FreshCotton, Amsterdam

LimitEDitions, Barcelona

Norse, Copenhagen

Overkill, Berlin

Reed Space, New York

Starcow, Paris

Wood Wood, Copenhagen/Berlin

 Standort: Vor der Sport & Street Area auf dem Airfield

 

TEMPELHOF – TAKE A TOUR INTO THE PAST

Historische Großobjekte des AlliiertenMuseums Berlin in Tempelhof


Das AlliiertenMuseum Berlin zeigt während der BREAD & BUTTER aus seiner Sammlung einigeGroßobjekte und Schilder zur Geschichte derWestmächte in Berlin von 1945 bis 1994, die der Öffentlichkeit bislang kaum zugänglich waren.

BREAD & BUTTER freut sich sehr, in Kooperation mit dem AlliiertenMuseum Berlin in der L.O.C.K. Area im Hangar 7 die Sonderausstellung „Hidden Secrets. The Allied Museum at Tempelhof Airport” präsentieren zu können. Die dort ausgestellten Großobjekte dokumentieren auf eindrucksvolle Weise die politische und militärische Brisanz der Berliner Nachkriegszeit. So wurden die britischen und französischen Aufklärungsfahrzeuge für Patrouillen entlang der Berliner Mauer eingesetzt. Der amerikanische Hubschrauber „Spirit of Steinstücken“ versorgte regelmäßig die gleichnamige Exklave am Rande von Berlin-Zehlendorf, als diese nach dem Bau der Berliner Mauer am 13. August 1961 vom amerikanischen Sektor abgeschnitten wurde. Mit dem britischen Paradewagen nahmen die drei Oberbefehlshaber der westalliierten Streitkräfte in Berlin im Juni 1994 zusammen mit dem damaligenRegierenden Bürgermeister Eberhard Diepgen die Abschiedsparade der Westmächte ab.


Die Präsentation der Großobjekte wird ergänzt durch eine Ausstellung großer und kleiner Schilder der Westmächte, die das Stadtbild West-Berlins bis 1994 prägten.
Das AlliiertenMuseum Berlin hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Rolle und das Engagement der Westmächte für Berlin und Deutschland in der Zeit von 1945 bis 1994 zu dokumentieren.

Für die Realisierung der Ausstellung bedanken wir uns ganz herzlich beim AlliiertenMuseum Berlin.

 

Standort: L.O.C.K. Area

 

Einblicke in die spannende Geschichte des Flughafen Tempelhof

Tauchen Sie ein in die historische Welt des Flughafen Tempelhof und nehmen Sie an einer unserer täglichen, englischsprachigen Führungen während der BBB teil. Entdecken Sie die spannende Geschichte dieses beeindruckenden Gebäudesund lassen Sie sich an öffentlich nicht zugängliche Orte führen.

Startpunkt ist die Abflughalle, die Zeiten entnehmen Sie bitte der dort aufgestellten Infotafel.

 

Take a tour into the past ...


Anmeldung/Startpunkt: Abflughalle

 

HAWLEYWOOD’S BARBER SHOP

US-Workwear-Spezialist Dickies hat Donnie Hawley von der Westküste der USA nach Berlin einfliegen lassen, um allen BBBesuchern am Dickies-Stand einen stilechten 40er-Jahre Haarschnitt zu verpassen. Wartezeiten werden verkürzt durch ausgewählte Highlights aus der US-Originals-Serie.

Wann: An allen drei Messetagen
Wo: Sport & Street, S 12.1

 

Live Musik im Luna Park

Wir rocken, Ihr rockt mit!

Wir lassen die Messetage entspannt und musikalisch ausklingen: Auf der BREAD & BUTTER Konzertbühne im Luna Park finden abends Live- Konzerte statt!

Am Mittwoch gibt es puren Klanggenuss von Jazzanova. Das sechsköpfige Clubkollektiv gehört weltweit zu den gefeierten Innovatoren im Dancefloor, NuJazz, Broken Beat, modernen Folk und Soul.

Am Donnerstag spielt die britische Indie- Rock-Band Eight Legs. Die aus Stratford-upon- Avon stammende Band ist bekannt für ihren rauen Sound und den prägnanten Cockney-Akzent von Sänger Sam Jolly. Bekannt wurde die Band, als sie die Musik für eine Laufsteg-Show des Modelabels Dior lieferte.

Jazzanova:

01.07.2009, 19:00 Uhr

Eight Legs + support act:

02.07.2009, 19:00 Uhr
www.snowhite.de
www.myspace.com/eightlegs

 

Standort: Luna Park Stage

Peter Wiegand & Combo


Mit seiner tiefen melancholischen Reibeisenstimme ist Peter Wiegand als österreichischer Tom Waits bekannt geworden. In seinen Stücken erzählt er mal poetisch, mal kernig, hier weise, dort ironisch von den Dingen des Lebens.

 Musikalisch geht es ebenso bunt zu: Mal wetteifert Swing mit Wienerlied, mal begegnet Indierock einer Polka und Trauermarsch dem Punk.

Standort: SilverWings Club @ THF, links neben dem Haupteingang Flughafen Tempelhof, 20:00 Uhr

 

BBB
Bread Butter
BreadandButter