• Home
  • V1
  • Columns
  • Hilfiger: Neuer Mann für China

Hilfiger: Neuer Mann für China

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das US-Modeunternehmen Tommy Hilfiger hat Steve Chen zum neuen CEO in China ernannt.

Damit folge man der Ankündigung vom März vergangenen Jahres, als der Konzern beschloss, die direkte Kontrolle des Groß- und Einzelhandelsvertriebs in China von seiner Lizenznehmerin Dickson Concepts (International) Limited zu übernehmen. Die Übernahme dieses Geschäfts durch die US-Amerikaner sei für die zweite Jahreshälfte 2011 geplant, heioßt es in einer Unternehmensmitteilung.

Chen bringt mit seinem Eintritt bei Tommy Hilfiger immerhin fast 20 Jahre Erfahrung in der chinesischen Modebranche, Markenmanagement und dem Einzelhandelsgeschäft in China ein. Als Mitglied des Gründer-Managementteams von Esprit in China war er acht Jahre lang Geschäftsführer des Unternehmens mit Sitz in Shanghai. In seiner neuen Funktion soll Chen unmittelbar dem Chief Executive Officer der Tommy-Hilfiger-Gruppe, Fred Gehring, unterstellt sein.

CCpage
Hilfiger