• Home
  • V1
  • Columns
  • Hirsch AG stellt Insolvenzantrag

Hirsch AG stellt Insolvenzantrag

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der wirtschaftlich angeschlagene Düsseldorfer Bekleidungshersteller Hirsch AG ist mit seinem

Sanierungskonzept vorerst gescheitert. Am Donnerstag stellte der Vorstand des Unternehmens daher einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Düsseldorf. In einer Ad-hoc-Mitteilung hieß es zur Begründung für den Schritt, dass „sich die Großaktionäre der Gesellschaft nicht auf die gemeinsame Finanzierung des eingeleiteten Sanierungskonzeptes einigen konnten“. Die für den 30. Januar 2008 vorgesehene Hauptversammlung der Hirsch AG werde aus diesem Grunde nicht stattfinden.

Man hoffe nun darauf, „das erfolgversprechende Sanierungskonzept mit Unterstützung des Insolvenzverwalters umsetzen zu können“, teilte das Unternehmen mit. Außerdem gab es bekannt, dass Claus Niehaus nicht wie geplant dem Vorstand der Hirsch AG beitreten werde, sondern das Unternehmen weiterhin in beratender Funktion begleite.

Hirsch