• Home
  • V1
  • Columns
  • Hollister Co. setzt Expansionskurs fort

Hollister Co. setzt Expansionskurs fort

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mit seinem Konzept Hollister Co. hatte der US-amerikanische

Modekonzern Abercrombie & Fitch Ende 2009 den Sprung auf den deutschen Markt gewagt. Auf die erste hiesige Filiale im Frankfurter Einkaufszentrum MyZeil folgten weitere Eröffnungen, etwa im CentrO in Oberhausen, im Hamburger Elbe-Einkaufszentrum, in der Rhein-Galerie in Ludwigshafen oder im Kölner Rhein-Center. Weitere Shops in großen Einkaufszentren sind geplant, etwa in Hamburg, Dresden, Leipzig und Frankfurt. Beraten lässt sich das US-Label bei seinen Expansionsbestrebungen hierzulande exklusiv vom Immobilienhaus Jones Lang LaSalle.

Andreas Kogge, der Leiter des Bereichs Einzelhandelsvermietung bei Jones Lang LaSalle Berlin und Berater des US-Unternehmens, äußerte sich nun zu den weiteren Plänen: „Hollister verfolgt eine sehr offensive Expansionsstrategie und wird in den nächsten Jahren in ganz Deutschland Präsenz zeigen“, sagte er. Künftig werde sich die Marke auch nicht mehr wie bisher auf Standorte in Einkaufszentren beschränken: „Das Label ist originär als Shopping-Center-Fomat ausgelegt, plant aber auch den Sprung in Deutschlands Einkaufsmeilen“, so Kogge. Man sei diesbezüglich bereits „bundesweit in guten Gesprächen“. Angesichts des großen Erfolgs der ersten deutschen Shops erklärte der Immobilienfachmann: „Die perfekte Inszenierung der Stores hat für viele filialisierte Modelabels ohne Zweifel Vorbildcharakter.“

Abercrombie & Fitch
Hdeeinzelhandel
HOLLISTER
Jones Lang LaSalle