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Hong Kong Fashion Week verspricht Neues

Von FashionUnited

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Vom 13. bis 16. Januar 2014 präsentiert sich wieder die HKTDC

Hong Kong Fashion Week Herbst/Winter 2014/15 zusammen mit der HKTDC World Boutique Hong Kong 2014 auf 50.000 Quadratmetern im Hong Kong Convention and Exhibition Centre.

Wie immer verbinden die beiden Messen das Beste aus Ost und West und decken alle Bereiche von der Beschaffung bis zum Absatz in den begehrten asiatischen Wachstumsmärkten ab. Während sich die Hong Kong Fashion Week dem gesamten Modespektrum von der Grundausstattung bis zur Markenanfertigung widmet, konzentriert sich die World Boutique auf Designer-Labels und internationale Designer-Kollektionen.

Drei neue Ausstellungsbereiche gehen auf Kundenwünsche ein

Neu werden 2014 die drei Ausstellungsbereiche „Activewear“, „Packaging and Design“ und „Wool & Cashmere“ sein. Sie wurden auf Teilnehmerwunsch hinzugefügt und um den veränderten Marktansprüchen gerecht zu werden. Die in den vergangenen Jahren eingeführten Zonen „Denim Arcade“, „Fashion Jewellery Feast“, „Infant & Children’s Wear“, „Men in Style“ und „Salon of Scarves and Shawls“ haben sich bewährt und bleiben daher bestehen. Ebenso gibt es weiterhin die Bereiche “Emporium de Mode” mit exklusiven Kollektionen in ausgefallenen Designs, die beliebte „Fashion Gallery“ mit Kollektionen aus Hongkong und aller Welt sowie die „Small Order Zone“ für kleine Bestellmengen.

Zu den Höhepunkten der World Boutique Hong Kong gehören auch 2014 wieder die “Fashion Extravaganza” am 13. Januar mit den Topmodenschauen der Veranstaltung sowie die Bekanntgabe der Gewinner des Nachwuchswettbewerbs “Hong Kong Young Fashion Designers Contest” am 14. Januar.

Im vorigen Jahr zog die Hong Kong Fashion Week insgesamt 1.840 Aussteller aus 25 Ländern und über 38.000 internationale Fachbesucher an; eine Steigerung von 14 Prozent gegenüber 2012. Nach China stellte Indien das stärkste Ausstellerkontingent dar, gefolgt von Taiwan, Korea, Macau, Japan, Pakistan und Italien. Fast 80 Prozent aller Fachbesucher kamen aus Asien, gut 10 Prozent aus Europa und fast 6 Prozent aus Nordamerika. Auf der World Boutique Hong Kong präsentierten sich in diesem Jahr 271 Aussteller und 560 Mode-Labels.
Hong Kong Fashion Week
world boutique hong kong