• Home
  • V1
  • Columns
  • HSE 24 geht an AXA

HSE 24 geht an AXA

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Beteiligungsgesellschaft AXA Private Equity wird den Shoppingsender HSE 24 übernehmen.

Das Unternehmen, eine Tochter der insolventen Essener Arcandor AG, kann somit weiter bestehen und seine rund 500 Angestellten behalten.

Der Gläubigerausschuss hat der Übernahme bereits zugestimmt, über den Kaufpreis soll jedoch nach Angaben des zuständigen Insolvenzverwalters Klaus Hubert Görg jedoch Stillschweigen vereinbart worden sein. Weniger schweigsam waren die Verantwortlichen dann, als es darum ging, den Deal zu kommentieren. Stephan M. Illenberger, Geschäftsführer von AXA Private Equity in Frankfurt am Main freute sich besonders, „dass wir nun als stabiler Investor das Unternehmen HSE24 weiter führen können“. Und: „Die Zukunft des Unternehmens steht mit dem Einstieg von AXA Private Equity nun auf einer gesicherten Basis. Gerade für die Mitarbeiter ist dies im Moment das Wichtigste“.

HSE24