• Home
  • V1
  • Columns
  • Hudson's Bay ruft kontroverses Kate Moss T-Shirt zurück

Hudson's Bay ruft kontroverses Kate Moss T-Shirt zurück

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Ein T-Shirt von Hudson's Bay Company mit einem umstrittenen

Zitat von Supermodel Kate Moss wurde nun aus dem Verkauf gezogen. Nachdem der Hersteller von Kunden auf Twitter und anderen sozialen Netzwerken kritisiert wurde, Essstörungen zu promoten.

Das T-Shirt wurde vom kanadischen Künstler Christopher Lee Sauve geworfen und trägt das Zitat: „Nothing tastes as good as skinny feels.“ Obwohl Sauve argumentierte, dass er damit die Absurdität der Mode zum Ausdruck bringen wollte, glauben Verbraucher auf der ganzen Welt, dass das T-Shirt eine Art von „Pro-Anorexie“ ist.

Nachdem der kanadische Hersteller eine Reihe von Beschwerden rund um das fragwürdige T-Shirt erhielt, entschied die Hudson's Bay Company das Shirt aus allen Filialen und aus dem Online-Shop zu entfernen. „Wir schätzen die Beziehung zu unseren Kunden wirklich sehr und und nehmen das Anliegen ernst, wir nehmen wahr, dass viele Kunden auf das T-Shirt negativ reagiert haben“, sagte der Hersteller in einer Erklärung.

„In diesem speziellen Fall, obwohl wir die Kunst des Designers respektieren, werden wir aufgrund der überwältigenden Resonanz und der Sensibilität der Materie das T-Shirt aus unseren Filialen und von thebay.com entfernen.“

Sauve sagte: „Ich verstehe und begreife vollkommen die Schwere einer Essstörung und werde es nicht unterstützen, diese zu zelebrieren. Meine aufrichtige Entschuldigung gilt allen, die sich von meinem Motiv beleidigt fühlen. Ich glaube von ganzem Herzen an meine Arbeit, dafür kann ich mich allerdings nicht entschuldigen.“

Christopher Lee Sauve
Hudson's Bay Company
Kate Moss
Pro-Anorexie