• Home
  • V1
  • Columns
  • IAAF bindet sich an Adidas

IAAF bindet sich an Adidas

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Der Internationale Leichtathletikverband IAAF hat sich über Jahre an Adidas als Ausrüster gebunden. Wie beide Parteien bekannt gaben,

wurde eine Partnerschaftsvereinbarung über elf Jahre geschlossen, beginnend ab 2009. Adidas erhält damit weltweiten Sponsorenrechte für alle IAAF World Athletic Series Veranstaltungen bis zum Jahr 2019.

Im Rahmen der Partnerschaft werde Adidas der offizielle IAAF Leichtathletiksponsor und Lieferant für Lizenzprodukte sein, so das Unternehmen. Die Vereinbarung umfasse jeden Aspekt der Leichtathletik, von der Produktentwicklung über Grassroots Projekte bis hin zum Vertrieb im Einzelhandel. Eines der Highlights dabei sei die Rolle von Adidas als offizieller Sponsor bei den Leichtathletik Weltmeisterschaften 2009 vom 15. bis 23. August in Berlin.

„Die Marke Adidas ist traditionell eng mit der Leichtathletik und der IAAF verbunden", begründet Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der Adidas AG das umfassende Engagement der Herzogenauracher. „Wir sind daher sehr stolz auf unsere neue Partnerschaft mit der IAAF und freuen uns darauf, in den kommenden Jahren die Zukunft der Leichtathleti auf allen Ebenen zusammen zu gestalten."

IAAF Präsident Lamine Diack zeigt sich ebenfalls erfreut über die Vereinbarung und ergänzt: „Adidas ist mehr als nur ein großes Sportartikelunternehmen. Die Marke ist tief in der Leichtathletik verwurzelt und war der IAAF auch in der Vergangenheit ein guter Partner. Ich freue mich sehr, dass wir die Vereinbarung neu auflegen.“

Adidas
IAAF
Reebok