• Home
  • V1
  • Columns
  • Inditex setzt globale Expansion fort

Inditex setzt globale Expansion fort

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der spanische Textilfilialist Inditex, zu dem unter anderem die Marken Zara, Bershka und Massimo Dutti gehören, breitet sich mit ungebremstem Tempo weiter

über den Planeten aus. Das Unternehmen wächst seit Jahren beständig, erobert jedes Jahr neue Märkte und präsentiert kontinuierlich ansteigende Umsatz- und Ergebniszahlen.

Wie der Konzern nun mitteilte, wurde nun auch der erste Zara-Store in Honduras eröffnet, womit Inditex in 72 Ländern weltweit vertreten ist. Allein in diesem Jahr eröffneten die Katalanen außer in Honduras noch in drei weiteren Ländern ihre erste Markenfiliale: in der Ukraine, Südkorea und Montenegro.

Außerdem setzt vor allem die Inditex-Marke Zara künftig auf Filialen in den Top-Lagen der Großstädte, wie etwa in New York. Hier machte das Label vor wenigen Tagen einen gigantischen Flagshipstore an der berühmten 5th Avenue auf über 1.100 Quadratmetern Verkaufsfläche auf.


Bershka
Inditex
Zara