• Home
  • V1
  • Columns
  • Interbride erwartet Rekordbeteiligung

Interbride erwartet Rekordbeteiligung

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nach dem Aus der Brautmodenmesse Modatex kommt die verbliebene Konkurrenzplattform

Interbride in diesem Jahr ihrem Ziel ein ganzes Stück näher, zur internationalen Leitmesse in diesem Segment zu werden. Die Organisatoren erwarten daher für die zweite Ausgabe der Messe, die Ende des Monats auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfinden wird, mit einer signifikanten Steigerung der Besucher.

Man habe die Ausstellungsfläche auf 15.000 Quadratmeter nahezu verdoppelt heißt es seitens der Veranstalter von der in Hof ansässigen Interbride GmbH. Entsprechend habe sich auch die Anzahl der Aussteller um 100 Prozent auf 170 erhöht. Interbride-Geschäftsführer Ulrich Wendel ist vom Erfolg der Messe überzeugt, schließlich sei das Konzept von den Modeherstellern selbst entwickelt worden. „Wer könnte auch die beiderseitigen Bedürfnisse – die der Hersteller auf der einen Seite, die der Fachhändler auf der anderen - besser kennen“, so Wendel.

Für „Ansturm“ gerüstet

Erst durch eine 2012 entstandene Initiative von 24 Hochzeits- und Eventmodenherstellern sei es zu diesem innovativen Messekonzept gekommen, das nun die internationalen Premium-Marken unter einem Dach vereine. „Unser Auftakt in 2013 war tatsächlich ein Senkrechtstart. Trotz akribischer Planungen bleibt das Ganze bis zur Eröffnung eher Theorie. Und dann dieser Erfolg. Die Erfahrungen des letzten Jahrs kommen uns nun zusätzlich zu gute. Der Blick auf die diesjährige Ausstellerliste zeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg,“ so Wendel weiter.
interbride
Modatex