• Home
  • V1
  • Columns
  • Ispo entdeckt „Opinion Leader“

Ispo entdeckt „Opinion Leader“

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Münchener Sportartikel- und Sportswearmesse Ispo Winter erweitert nach Rücksprache

mit der Branche den Kreis der Fachbesucher. Künftig sollen auch sogenannte „Opinion Leader“ Zutritt zur weltgrößten Leistungsschau der Wintersportbranche bekommen.

Dafür wurden eigens die Kriterien für Fachbesucher neu definiert. „Ein Fachbesucher ist heute nicht mehr nur der klassische Sportfachhändler. Ein Fachbesucher ist heutzutage jeder, der mit der Sportartikelindustrie in einer geschäftlichen Verbindung steht und als Multiplikator fungiert,“ erklärten die Veranstalter von der Messe München GmbH.

Der Kreis dieser Meinungsbildner – oder „Opinion Leader“ – ist weit gefasst: Namentlich genannt wurden von der Messegesellschaft „Athleten und Trainer, Skischulleiter sowie institutionelle Einkäufer, wie Krankenhäuser, Rotes Kreuz und Polizei“. Gemeint ist letztlich aber jeder, der „eine Vermittlerposition zwischen Konsument, Handel und Industrie“ einnimmt. Eingeladen werden sollen die entsprechenden Personen über einschlägige Dachverbände und Branchenorganisationen. Wie die herkömmlichen Fachbesuchergruppen müssen sich auch die Opinion Leader ausweisen und akkreditieren. Zudem erhalten sie nur am letzten Messetag, dem 10. Februar 2010, Zutritt zur Veranstaltung.

Ispo
München
Modemesse