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J.Crew sorgt mit neuer Größe XXXS für Aufregung

Von FashionUnited

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Das US-amerikanische Modeunternehmen J.Crew hat mit seiner neu eingeführten Kleidergröße 000 bzw. XXXS Unmut bei seinen

Kunden ausgelöst.

Laut Aussage des Einzelhändlers wurde die kleinere Größe zuerst im Mai im neuen Hongkonger Geschäft des Unternehmens eingeführt, um Kunden anzusprechen, die kleinere Größen tragen. J.Crew erklärte, das Unternehmen habe “zusätzliche Größen eingeführt, um Kundenwünschen gerecht zu werden, die besonders aus dem asiatischen Markt kommen. Unsere Größen sind normalerweise groß und der asiatische Markt verlangt normalerweise kleine Größen.”

Kunden haben ihrem Unmut zu J.Crews neuer Größe auf Twitter Luft gemacht. “J.Crew bietet jetzt Größe 000 an… endlich kann sich mein linker Oberschenkel modisch kleiden,” kommentierte zum Beispiel Grace Ann. “Jetzt gibt es also dank J.Crew Größe 000/XXXS. Ich fühle mich gleich dicker,” sagte V. Sangel auf Twitter. Einige Kunden glauben, dass die kleineren Größen mehr Frauen dazu verleiten werden, Eßstörungen wie Bulimie oder Anorexie zu entwickeln.

Andere haben den Modeanbieter beschuldigt, mit Illusionsgrößen die Eitelkeit der Kunden anzusprechen, die Schlankheit vorgaukeln, indem sie die Zahlen verringern. Während die US-Größe Null der deutschen Größe 34 entspricht, würde die neue Größe 000 oder XXXS jemandem mit einer Taille von 58 Zentimentern entsprechen – normalerweise die Größe eines sechs- bis achtjährigen Kindes.

J.Crew argumentiert, dass seine neue Größe nichts mit Schlankheitsillusion zu tun hat, sondern dass seine Größen dem Kundenbedarf angepasst sind und bis Größe 44 reichen, um alle Körpertypen seiner Kunden von klein und schlank bis groß und kräftig abzudecken.

J CREW
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