• Home
  • V1
  • Columns
  • J.Lindeberg: Joint-Venture in den USA

J.Lindeberg: Joint-Venture in den USA

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das schwedische Modelabel J.Lindeberg geht in den USA auf Expansionskurs. Um die bestehende Präsenz auf dem US-Markt ausbauen

zu können, gründete J.Lindeberg über seine bestehende US-Tochter J.Lindeberg USA nun ein Joint-Venture mit dem in Los Angeles ansässigen Bekleidungsunternehmen People’s Liberation. Beide Partner halten je 50 Prozent der Anteile an der neu gegründeten Gesellschaft J.Lindeberg USA, LLC.

J.Lindeberg bringt unter anderem den bestehenden Shop in New York sowie die vorhandenen Produktbestände und das Personal in das neu Joint-Venture ein, People’s Liberation stellt zusätzliches Kapital bereit und übernimmt das Management.

Stefan Engström, CEO von J.Lindeberg, sieht in der Zusammenarbeit mit People’s Liberation die Chance, das Wachstum der schwedischen Marke in den USA zu beschleunigen. Unternehmensgründer Johan Lindeberg betonte, dass sein Label „immer schon mit dem US-Markt im Hinterkopf“ aufgebaut worden sei. Außerdem hofft er auf Synergieeffekte mit den bestehenden Marken des neuen Kooperationspartners: People’s Liberation betreibt neben dem gleichnamigen Denim-Label noch die Marke William Rast, an der Popstar Justin Timberlake zur Hälfte beteiligt ist.

J lindeberg
People’s Liberation