• Home
  • V1
  • Columns
  • Jabong ist Zugpferd für Rocket Internet

Jabong ist Zugpferd für Rocket Internet

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der indische Internet-Modehändler Jabong war Ende letzten Jahres stolze 388 Millionen Euro wert und ist damit eines der wertvollsten

Unternehmen des deutschen Internetinkubators Rocket Internet.

Laut einem Anteilsdokument von Rocket Internet ist Jabong unter den sechs teuersten Unternehmen in Rockets Angebot. Obwohl das Unternehmen keinen aktuellen Schätzwert von Jabong vorgelegt hat, hatte es beim jüngsten Börsengang den Wert des indischen Internethändlers mit 388 Millionen Euro angegeben.

Im zweiten Quartal des Geschäftsjahrs 2014 erzielte Jabong rund 62 Prozent seines Umsatzes in zweit- beziehungsweise drittgroßen Städten, so ‘Mdianama'. Dies hat wohl hauptsächlich damit zu tun, dass in diesen Städten Premiumprodukte - und besonders Modeartikel - nicht im stationären Handel erhältlich sind.

Jabong
Rocket Internet