• Home
  • V1
  • Columns
  • Jack Wolfskin will ab 2014 wieder wachsen

Jack Wolfskin will ab 2014 wieder wachsen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Idsteiner Outdoorausstatter Jack Wolfskin erwartet ab

Frühjahr 2014 wieder Wachstum. “Wir haben unser Tal durchschritten”, sagte Michael Rupp, Vorsitzender der Geschäftsführung, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Die Bestellungen in diesem Frühjahr seien zwar schwach gewesen, für den Herbst zeige sich das Ordergeschäft wieder stabil. Für das laufende Geschäftsjahr 2012/13 geht Rupp von einem weiteren Umsatzrückgang aus.

Jack Wolfskin war im Jahr 2011 von Quadriga Capital und Barclays Private Equity an die US-Beteiligungsgesellschaft Blackstone verkauft worden. In dieser Zeit habe das Unternehmen “an Innovationskraft verloren und eine gewisse Langeweile ausgestrahlt”, so Rupp weiter. Der Bereich Outdoor soll laut dem Management weiterhin das Kerngeschäft bleiben. Jack Wolfskin plant jedoch mehr Produkte auf den Markt zu bringen, die bisher nicht unbedingt mit der Marke in Verbindung gebracht worden seien.

Jack Wolfskin