• Home
  • V1
  • Columns
  • Jason Wu verkauft Mehrheitsanteil an InterLuxe

Jason Wu verkauft Mehrheitsanteil an InterLuxe

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Modedesigner Jason Wu hat den Verkauf eines Mehrheitsanteils seines gleichnamigen Labels an die Investmentfirma

InterLuxe für eine ungenannte Summe bekannt gegeben. Die Investition soll dem neuen Flagshipstore und Onlinehandel der Marke zugute kommen.

InterLuxe ist eine von Lee Equity finanzierte Investmentfirma, deren Präsident Clifford Moskowitz ist. WWD berichtete, dass InterLuxe eine Mehrheitsbeteiligung an Jason Wu übernommen habe.

Der Telegraph fügte hinzu, dass Jason Wu seine Entscheidung nach “monatelangen Gesprächen und Diskussionen” mit InterLuxe getroffen habe. InterLuxes Vorsitzender Gary ist ein langjähriger Befürworter Wus, dessen Unternehmen Wu bereits seit Gründung seiner Marke vor acht Jahren kennt.

Die Investition soll dazu benutzt werden, einen Flagshipstore zu eröffnen und die Handtaschenreihe sowie die Plattform für elektronischen Handel weiter zu entwickeln. Sie wird zudem Wu, der auch der künstlerische Leiter der Hugo Boss Womenswear-Reihe ist erlauben, die Marke im Designbereich mehr zu unterstützen, so Vogue.

"Der nächste Schritt ist, das Produktangebot wirklich zu verfeinern, zu definieren und zu erweitern, über den Einzelhandel nachzudenken… sehr ernsthaft zu sein, was die Aufstellung einer starken Plattform für den elektronischen Handel angeht und sich ernsthaft auf die Lederwaren-Kategorie zu konzentrieren, hauptsächlich auf Handtaschen”, sagte der taiwanesich-kanadische Designer im Interview mit WWD.

Jason Wu