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Jennings: Karstadt noch nicht am Ziel

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Von FashionUnited

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Karstadt-Chef Andrew Jennings sieht sein Unternehmen auf einem

guten Weg, aber noch lange nicht am Ziel. “Wir haben nach wie vor einen weiten Weg vor uns, und es ist nun unsere Aufgabe, das Geschäft profitabel zu machen”, sagte er nach Informationen der WZ bei einer Veranstaltung für seine Mitarbeiter in der Essener Hauptverwaltung. Der August sei mit einem Umsatzplus von 5,6 Prozent ein guter Monat für Karstadt gewesen. Renner waren laut Jennings Kinderbekleidung, Männerjacken und Kinderjacken.

Das Unternehmen setze nach wie vor sein Modernisierungsprogramm fort und tätigte alleine 2013 an 42 Standorten Investitionen in sechsstelliger Höhe. Diesen Herbst sollen unter anderem renovierte Filialen in Düsseldorf, Wiesbaden, Frankfurt, Hamburg und Berlin wiedereröffnet werden.

Um das Profil weiter zu schärfen, hat das Unternehmen britische Marken ins Sortiment aufgenommen, die in Deutschland exklusiv bei Karstadt vertrieben werden. Neben Topshop und Topman ist seit Kurzem auch die Mode von Marken wie Karen Millen, London Fog, Ted Baker und David Beckham bei Karstadt erhältlich.

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