• Home
  • V1
  • Columns
  • Joël Saveuse verlässt Metro Gruppe

Joël Saveuse verlässt Metro Gruppe

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Joël Saveuse, Mitglied des Vorstands der Metro AG und CEO der Real Group, wird zum 31.

März 2012 seine Ämter niederlegen. Darauf haben sich im beiderseitigen Einvernehmen Saveuse und das Unternehmen verständigt. Der gebürtige Franzose war erstmals Mitte der 80er-Jahre zur Metro gestoßen und leitete als Geschäftsführer das Großhandelsgeschäft Metro Cash & Carry in Frankreich und später in Deutschland. Er kehrte 2007 als CEO Real zurück, wurde 2008 in den Vorstand der Metro AG berufen und übernahm 2009 zudem die Verantwortung für die Einkaufsgesellschaft MGB Hongkong sowie die Logistiksparte MGL. Von April 2010 bis Dezember 2011 war er zusätzlich CEO von Metro Cash & Carry Europe / MENA, konzentrierte sich seit Januar 2012 jedoch auf seine Stellung als CEO der Real Group.

Die Verantwortung für Real im Vorstand wird Vorsitzender Olaf Koch übernehmen, der ebenfalls die Real-Aufsichtsratsmandate von Saveuse wahrnehmen wird.

CCpage
Metro Group