• Home
  • V1
  • Columns
  • Jungdesigner geben Gastspiel in China

Jungdesigner geben Gastspiel in China

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Gesamtverband Textil+Mode bietet zwei deutschen

Nachwuchsdesignern die Möglichkeit, ihre Kollektionen im Reich der Mitte vorzustellen.

Wie die Branchenorganisation am Dienstag mitteilte, werden Michael Sontag und Sebastian Dahlmans ihre Entwürfe im Oktober im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie veranstalteten Projekts „German Living“ auf der Messe „Interior Lifestyle China“ in Shanghai präsentieren. Michael Sontag hatte den vom Gesamtverband Textil+Mode ausgelobten Innovationspreis in der Kategorie Modedesign im vergangenen Jahr gewonnen, Sebastian Dahlmans ist der aktuelle Preisträger. Er erhielt die renommierte Auszeichnung in der vergangenen Woche.

„Asien ist für uns ein extrem wichtiger Markt und für unsere jungen Designer ist es eine tolle Chance, sich dort einem breiten Publikum vorzustellen,“ erklärte Verbandspräsident Heinz Horn. „Ich muss mich schnellstens um einen Reisepass kümmern“, war die erste Reaktion des frisch gebackenen Preisträgers Sebastian Dahlmans.

Michael Sontag
Sebastian Dahlmans
Textil+Mode