Karstadt eröffnet erstes Flaggschiff in Essen
Wird geladen...
Der angeschlagene Warenhauskonzern Karstadt wird seine erste, komplett umgebaute und neu strukturierte Filiale in Essen eröffnen.
Wie das Unternehmen mitteilte, soll das neue Warenhauskonzept zuerst in der Stadt präsentiert werden, in der sich der Firmensitz befindet.Auf 20.000 Quadratmetern und im runderneuerten Design will Karstadt hier künftig sein ebenfalls angepasstes Warenportfolio „erlebbar machen“. Nach dem Essener Vorbild sollen dann Schritt für Schritt auch die anderen Häuser des Konzerns umgestaltet und neu ausgerichtet werden. Teil der Imagebildung ist die Zusammenarbeit mit jungen, angesagten Designern wie den Berlinern Kaviar Gauche, q.e.d. oder Kostas Murkudis.
Kaviar Gauche und q.e.d. haben beide den von Karstadt ausgeschriebenen „New Generations Award“ gewonnen und dürfen nun exklusiv für die neuen Häuser des Konzerns entwerfen. Die Kollektion von Kaviar Gauche soll bereits im März angeboten, q.e.d. soll dann im Herbst folgen.
Neu im Sortiment ist auch eine DOB-Linie „M by Kostas Murkudis“, die ebenfalls ab März in ausgewählten Karstadt Filialen erhältlich sein soll.
Das neue Karstadt Warenhaus am Limbecker Platz in Essen eröffnet Mitte März 2008.