• Home
  • V1
  • Columns
  • Karstadt: Zuversichtliches Weihnachtsgeschäft

Karstadt: Zuversichtliches Weihnachtsgeschäft

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Essener Warenhauskonzern Karstadt schaut optimistisch

auf das Weihnachtsgeschäft. "Wir sind zuversichtlich. Es ist so etwas wie Erntezeit für all die Arbeit, die wir im Vorfeld geleistet haben", sagte Karstadt Chef Andrew Jennings der Wirtschaftswoche laut Vorabmeldung. Auch dem kommenden Geschäftsjahr blickt er gelassen entgegen. Karstadt wachse stärker als der Markt und das trotz der aktuellen Finanzkrise, die die Branche momentan trifft. Für 2012 plant der Konzern zwei bis drei Neueröffnungen, Schließungen werde es keine geben.

Über eine mögliche Fusion zwischen Karstadt und Kaufhof wollte Jennings sich allerdings nicht äußern. "Ich bin als CEO für Karstadt zuständig, und meine Aufgabe ist es, dieses Unternehmen voranzubringen. Herr Berggruen ist ein hervorragender Unternehmer. Er wird das tun, was er für richtig hält", sagte er.

Karstadt
Kaufhof