• Home
  • V1
  • Columns
  • Kate Bostock verlässt Asos

Kate Bostock verlässt Asos

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Manche Beziehungen funktionieren einfach nicht. So auch die zwischen dem britischen

Online-Modehändler Asos und der Top-Managerin Kate Bostock. Die war erst im Januar zu Asos gewechselt, nachdem sie zuvor jahrelang die Sparte General Merchandise – und damit auch das Modegeschäft – beim Einzelhandelskonzern Marks & Spencer geleitet hatte. Am Dienstag meldete Asos nun die einvernehmliche Trennung – nach gerade einmal sechs Monaten.

Bei ihrem neuen Arbeitgeber hatte sie den Posten des Executive Director Product and Trading übernommen. Eine Rolle, mit der sie nicht glücklich wurde: „Leider musste ich einsehen, dass Asos nicht der richtige Platz für mich ist“, ließ sie sich nach ihrem Abschied zitieren. Ansonsten hatte sie nur Positives über das Unternehmen zu sagen: Asos sei „eine großartige Firma“, die im jungen Online-Modegeschäft an der Spitze stehe. „Ich bereue meine Zeit dort nicht und wünsche [CEO] Nick [Robertson] und allen Mitarbeitern auch weiterhin Erfolg.“

Auch Robertson bedauerte die Trennung: Er sei „natürlich enttäuscht, dass die Sache nicht funktioniert hat“, aber, „Kate und ich waren uns einig, dass Asos nicht die richtige Plattform für ihr Talent bietet", sagte er. Ihr Aufgabengebiet soll nun vom bestehenden Vertriebsteam übernommen werden. Die Konzernführung werde darüber nachdenken, ob es überhaupt nötig sei, eine Nachfolgerin für Bostock zu suchen, teilte das Unternehmen mit.

Asos
CCpage