• Home
  • V1
  • Columns
  • Kaufhof-Poker: Benko wird ungeduldig

Kaufhof-Poker: Benko wird ungeduldig

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der erst vor Kurzem in das Bieterrennen um den angeschlagenen

Warenhauskonzern Kaufhof eingestiegene, österreichische Investor René Benko will die Entscheidung über den Zuschlag beschleunigen und noch vor Weihnachten eine Entscheidung seitens des aktuellen Eigentümers Metro herbeiführen.

Der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" sagte er: „Es könnte jetzt sehr schnell gehen, das hängt nur noch an einzelnen Punkten." Die Finanzierung stehe bereits, und er werde Metro in den nächsten Tagen ein konkretes Angebot unterbreiten. „So rechtzeitig, dass es der Metro-Aufsichtsrat in seiner Sitzung am 16. Dezember auf dem Tisch hat," so Benko.

Der Investor, gegen dessen Immobilienholding Signa derzeit wegen Geldwäsche ermittelt wird, ist jedoch nicht der einzige Interessent an Kaufhof. Neben ihm bemühen sich auch noch der Karstadt-Eigentümer Nicolas Berggruen und ein Konsortium um Ex-KarstadtQuelle-Chef Wolfgang Urban um die Warenhauskette.

Kaufhof