• Home
  • V1
  • Columns
  • Kaufhof stellt neue Gesellschaftsstruktur vor

Kaufhof stellt neue Gesellschaftsstruktur vor

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der zur Metro AG gehörende Konzern Galeria Kaufhof beschloss bereits im letzen Jahr

eine gesellschaftliche Neustrukturierung. So werden das Warenhaus Galeria Kaufhof, seine Tochterunternehmen und der gesamte Immobilienbestand der GmbH nun unter dem Dach einer gemeinsamen Holding zusammengeführt.

Die Galeria Holding GmbH besteht in Zukunft aus zwei Säulen: dem Multichannel-Warenhausgeschäft unter der Galeria Kaufhof GmbH und dem 59 Objekte umfassenden Immobilien-Portfolio, das von von der Tochtergesellschaft Galeria Real Estate Holding GmbH gemanagt wird. Ziel ist eine bessere Zusammenarbeit und eine bessere Kundenorientierung.

Die Geschäftsführung der Galeria Holding GmbH setzt sich zusammen aus dem bisherigen Kaufhof Manager-Duo: CEO Lovro Mandac und dem CFO Thomas Fett. Zusätzlich ist Dr. Henning Klöppelt, der neue Chief Real Estate Officer, der das Immobilienportfolio verantwortet, mit von der Partie. Zuvor war Klöppelt als Sprecher der Geschäftsführung der Warburg – Henderson Kapitalanlagengesellschaft für Immobilien tätig.

"Die neue Struktur gibt uns die einmalige Gelegenheit, die Stärken unseres Warenhausgeschäfts mit den Potenzialen unserer Immobilien zu verknüpfen. Wir freuen uns, mit Henning Klöppelt für das Management des Immobilienportfolios einen sehr erfahrenen Manager gewonnen zu haben", sagt Mark Frese, Aufsichtsratsvorsitzender der Galeria Kaufhof GmbH.

Galeria Kaufhof
Metro AG