• Home
  • V1
  • Columns
  • Keine Einigung bei Demografie -Tarifverh andlungen

Keine Einigung bei Demografie -Tarifverh andlungen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Arbeitgeber der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie und

die Gewerkschaft IG Metall konnten sich auch in der zweiten Verhandlungsrunde nicht über die Demografie-Tarifverträge einigen. Das von den Arbeitgebern aufgestellte Demografie-Paket enthält unter anderem Tarifverträge zur Altersteilzeit, der Übernahme Ausgebildeter und Regelungen zur Flexibilisierung der Arbeitszeit.

„Wir wollen die Neuregelung ebenso wie die IG Metall. Aber alle Maßnahmen müssen so ausbalanciert sein, dass sie unsere Unternehmen nicht belasten", sagte Wolfgang Brinkmann, Verhandlungsführer der Arbeitgeberseite. Er fordert die Gewerkschaft auf, an einer vernünftigen Lösung mitzuarbeiten, anstatt auf ihren Forderungen zu beharren. Die Verhandlungen wurden am Montagabend unterbrochen und werden am 11. November fortsetzt.
IG MEtall