• Home
  • V1
  • Columns
  • Kid’s Wear Berlin abgesagt

Kid’s Wear Berlin abgesagt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Berlin muss weiter auf eine Kindermodemesse zur Fashion Week warten: Auch das jüngste

Konzept, die Messe Kid’s Wear Berlin, die eigentlich am 3. und 4. Juli ihre Premiere feiern sollte, wird nicht realisiert.

Die Kid’s Wear Universe GmbH ziehe sich mit sofortiger Wirkung aus dem Projekt zurück, heißt es in einer Mitteilung, die am Dienstag auf der Homepage der Veranstaltung veröffentlicht wurde. Als Grund wurde mangelndes Ausstellerinteresse genannt: Nach „zunächst großen Zuspruch“ für das ambitionierte inhaltliche Konzept sei „ein leider zu abwartendes Buchungsverhalten“ für die Absage verantwortlich.

„Obwohl weitere Buchungen zu erwarten gewesen wären, ist es unrealistisch noch genügend Aussteller für die Premiere der Kid’s Wear Berlin zu akquirieren, um eine für alle Beteiligten profitable Veranstaltung gewährleisten zu können“, teilten die Veranstalter mit. Angesichts „wirtschaftlich schwieriger Zeiten“ sei die Entscheidung potentieller Aussteller aber nachvollziehbar, „die begrenzten Messe- und Marketingetats primär auf bewährte Veranstaltungen und Maßnahmen aufzuteilen und weniger auf ein neues Format zu setzten“.

Berlin Fashion Week
kid's wear
Modemesse