Kik bestätigt Ergee-Übernahme
Wird geladen...
Der Textildiscounter Kik hat mittlerweile die Übernahme der angeschlagenen Strumpfmarke Ergee bestätigt. Man Habe mit dem
Kauf sein Markenportfolio weiter stärken können, so der Konzern. Eine Pressesprecherin bestätigte: „Ergee ist eine traditionsreiche und beim Verbraucher bestens eingeführte Strumpfmarke." Künftig sollen die meisten Strumpfwaren bei Kik diesen bekannten Markennamen führen.Gerettet dürfte jedoch nur der Markenname sein, Kik wird die Angestellten von Ergee genauso wenig übernehmen wie den bisherigen Firmenstandort im österreichischen Schrems.
Mit der Übernahme durch den Discounter findet daher eine traurige Geschichte ihr vorläufiges Ende, die vor Jahren mit einem drastischen Imageverslust der Strumpfmarke begann und nun in der Bedeutungslosigkeit endet. Es ist die Geschichte einer einstigen Luxusmarke, für die Top-Stars wie Romy Schneider oder Hildegard Knef Werbung machten. Nun wird sie verramscht, statt in exklusiven Boutiquen wird man die Erzeugnisse des Labels künftig nur noch auf Krabbeltischen wieder finden.