• Home
  • V1
  • Columns
  • Köhler & Krenzer in der Krise

Köhler & Krenzer in der Krise

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einen Ergebniseinbruch erwartet der in Ehrenberg ansässige DOB-Hersteller Köhler & Krenzer Fashion AG im laufenden Geschäftsjahr.

Dies gab das Unternehmen am Montag in einer Ad-Hoc-Mitteilung bekannt. „Es ist davon auszugehen, dass sich die Umsatzerlöse des Geschäftsjahres 2007 gegenüber dem Vorjahr erheblich verringern werden,“ hieß es darin wörtlich. Da es auch in der zweiten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres nicht gelungen sei, die negative Geschäftsentwicklung zu stoppen, werde mit deutlichen Verlusten gerechnet.

Doch damit nicht genug der schlechten Nachrichten: Darüber hinaus wirke sich die kritische Finanzsituation bei der Tochtergesellschaft Köhler & Krenzer GmbH Bekleidungsfabrik auch auf die Liquiditätslage der Muttergesellschaft aus, hieß es in der Mitteilung weiter. „Durch die geringeren Mittelzuflüsse aus dem operativen Geschäft bei gleichzeitig hohen Auszahlungen befindet sich die Köhler & Krenzer Fashion AG in einer finanziell angespannten Situation,“ erläuterte das Unternehmen.

Wie Köhler & Krenzer weiter mitteilte, hätten sich die bislang eingeleiteten Maßnahmen, um der Krise zu begegnen, als nicht ausreichend erwiesen. Vielmehr mache die Gesamtsituation des Konzerns eine tief greifende Restrukturierung notwendig. Das Unternehmen habe bereits Verhandlungen mit den Banken aufgenommen, um ein entsprechendes Konzept zügig umzusetzen.

 

 

 

kohler krenzer